Suche
  • Susanne

Umzug der Wurmfarm



Heute beziehen meine Würmer endlich ihre neue Bleibe! Die kleine Holzbox ist mittlerweile zu klein geworden und bietet nicht mehr genug Platz für ausreichend Nahrung. Den Kuhdung haben meine Vielfraße mittlerweile zu fetter schwarzer Erde zersetzt, das wird eine Wohltat für die Kakaobäumchen – genau zu Beginn der Regenzeit.


Die neue gigantische Holzbox unter dem Palmendach ist schon bezugsfertig. Wir haben sie nur bis zur Hälfte mit Kuhdung gefüllt. Das reicht fürs Erste, bis sich meine Vielfraße erneut vermehrt haben. Dann steht die erste echte Komposternte vor der Tür und die Box kann komplett gefüllt werden. Für noch mehr nährstoffreiche Erde! Das dürfte aber noch ein paar Monate dauern.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen