Suche
  • Susanne

Mal schnell ein Haus bauen

Aktualisiert: 15. Aug 2019

Das geht jetzt doch schneller als gedacht! Ein Haus hatte ich aus Kostengründen eigentlich noch nicht so schnell geplant. Doch die Regenzeit naht. Wo soll man sich unterstellen, wenn ein nasser Guss droht, und man gerade auf der Farm arbeitet? Daniel kommt mit der Idee an, einen Unterstand mit Palmdach zu bauen. Das ist hier die traditionelle Bauweise auf den Fincas, und die hat viele Vorteile. Kühler Schatten und immer ein frischer Luftzug, das ist es, was ein Tropenhäuschen ausmacht! Ein paar tragende Bäume und Palmblätter für das Dach - mehr braucht es dafür nicht. Und natürlich ein paar geschickte Hände, das werden dann allerdings seine sein und nicht meine! Mir ist klar, dass sein Vorschlag nicht ganz uneigennützig ist. Er sichert ihm noch Einkommen für einige Tage vor der Regenzeit, denn in der gibt es fast nichts zu tun. Mir aber erscheint es sinnvoll. Im nächsten Jahr kann ich einen Holzboden einbauen, Holzwände anbringen und schon habe ich eine richtige Hütte, zum darin Wohnen!



12 Ansichten

ÜBER WE LOVE CACAO

Wir pflanzen einen Kakaowald In Nicaragua und schaffen ein artenreiches Ökosystem, das ein Stück zur Wiederaufforstung gerodeter Landflächen beiträgt, Lebensraum für die heimische Tierwelt bietet und die Menschen in der Region mit Nahrung und Arbeit versorgt.

FACEBOOK

INSTAGRAM

E-MAIL

welovecacao@yahoo.de

WHATSAPP

+49 176 226 446 76

© 2019 by We love Cacao