Suche
  • Susanne

Die kleinste Banane der Welt?


Sie ist ungefähr so groß wie mein Daumen und unglaublich schmackhaft. Geerntet haben wir diese Mini-Banane kürzlich in unserem Kakaowald, fast hätten wir sie übersehen! Die Sorte nennt man hier „manzana“, was übersetzt Apfel heißt. Was die beiden Früchte gemein haben, erschließt sich mir bisher jedoch nicht.


Das Geheimnis ihrer Größe liegt allerdings nicht etwa in der Sorte. Ein bisschen größer sollte sie normalerweise schon ausfallen. Und vor allem sollten mehr Früchte dran sein. Bananen sind eigentlich recht anspruchslose Pflanzen. Sie wachsen fast überall. Eines lieben sie jedoch mehr als alles andere: Sonne! Lange Zeit hatten wir zu viel Schatten.in unserem Kakaowald. Dadurch haben sich die Pflanzen nicht optimal entwickelt. Anfängerfehler, denn ich wollte so wenig wie möglich abholzen. Ein bisschen ausgelichtet haben wir nun aber doch, vor allem für unsere Kakaobäumchen. Die ersten Veränderungen sind auch schon sichtbar. Die nächste Bananenernte wird sicher reicher ausfallen.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen