Suche
  • Susanne

Das Warten auf den Regen

Aktualisiert: 4. Juli 2019

Die Kakaobäumchen in der Baumschule sind bereit. Groß, üppig und grün warten sie darauf, an ihren endgültigen Bestimmungsort auf der Farm verpflanzt zu werden. Das Problem ist nur: Es regnet nicht! Der erste Regen hatte bereits Ende Mai eingesetzt und wir haben einige wenige der aus Sabalos gelieferten Bäumchen schon ausgesetzt. Nun komme ich kräftig ins Schwitzen, weil der Sommer unerwartet und mit voller Wucht zurückgekehrt ist und meine Zöglinge nun zu verdorren drohen bevor sie überhaupt angewachsen sind. Also schleppe ich nun nicht nur täglich Wasser für meine Baumschule, sondern gieße auch die über das Gelände verteilten Bäumchen. Meine Übereifrigkeit kommt mich teuer zu stehen und ich warte mit der Pflanzung der restlichen Bäumchen dann doch lieber, bis es sich wirklich "eingeregnet" hat.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lautstarker Besuch