Suche
  • Susanne

Pflege der Baumschule

Aktualisiert: Feb 28


In der Baumschule warten noch einige Zimt-, Nelken-, Piment- und Guavenbäumchen darauf, gepflanzt zu werden. Erst einmal müssen sie aber die Trockenzeit überstehen, im Mai wird es dann soweit sein. Für die Generalüberholung habe ich zwei Helfer von weit her kommen lassen. Meine Eltern sind für drei Wochen in Nicaragua und als alte Hasen bei der Gartenarbeit lassen es sich nicht nehmen, mir auf der Plantage zur Hand zu gehen! Die Arbeitsausrüstung sieht hier aber etwas anders aus als in Deutschland. Gummistiefel sind Pflicht und ohne Mückenspray und langärmeliger Kleidung lasse ich trotz 30 grad im Schatten nicht losziehen. Unkraut jäten, die Pflanzsäckchen aufrichten und mit Substrat auffüllen - schon ist die Baumschule wie neu. Es fehlt nur noch ein wenig Schatten, aber das nehme ich ein anderes Mal in Angriff. Jetzt wird erstmal Nicaragua erkundet!

26 Ansichten

ÜBER WE LOVE CACAO

Wir pflanzen einen Kakaowald In Nicaragua und schaffen ein artenreiches Ökosystem, das ein Stück zur Wiederaufforstung gerodeter Landflächen beiträgt, Lebensraum für die heimische Tierwelt bietet und die Menschen in der Region mit Nahrung und Arbeit versorgt.

FACEBOOK

INSTAGRAM

E-MAIL

welovecacao@yahoo.de

WHATSAPP

+49 176 226 446 76

© 2019 by We love Cacao