Suche
  • Susanne

Klettergerüst für eine Granadilla

Aktualisiert: Feb 28

Schon im Juni hatten wir eine ganz besondere Pflanze gesetzt: die Granadilla, eine Unterart der Passionsfrucht in Nicaragua. Wie auch die Maracuja liebt es die Granadilla zu klettern. Diesen Wunsch erfüllen wir natürlich gerne, denn wir wollen ja auch die leckeren Früchte ernten. Das Gewächs hat sich mittlerweile schon bis nach ganz oben gerankt und wird sich nun bald zu den Seiten ausbreiten. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis es die ersten Früchte trägt.


Die Früchte der Granadilla werden hier hauptsächlich verwendet, um leckeres "fresco" (so werden die hausgemachten Erfrischungsgetränke genannt) herzustellen. Die Früchte sind aber nicht nur lecker, sie haben einen hohen Vitamingehalt, helfen beim Einschlafen und können helfen, den Cholesterolgehalt im Blut zu regulieren, die Bildung roter Blutkörperchen anzuregen und so Anämie vorzubeugen.





3 Ansichten

ÜBER WE LOVE CACAO

Wir pflanzen einen Kakaowald In Nicaragua und schaffen ein artenreiches Ökosystem, das ein Stück zur Wiederaufforstung gerodeter Landflächen beiträgt, Lebensraum für die heimische Tierwelt bietet und die Menschen in der Region mit Nahrung und Arbeit versorgt.

FACEBOOK

INSTAGRAM

E-MAIL

welovecacao@yahoo.de

WHATSAPP

+49 176 226 446 76

© 2019 by We love Cacao