Suche
  • Susanne

Die Brücke über den Fluss



Heute haben wir die Brücke fertiggestellt, die über mein kleines Bächlein führt. Ein richtiges Schmuckstück! Nun müssen meine Besucher nicht mehr über wackelige Holzbalken balancieren, um zum Kakao zu gelangen. Eingeweiht hat sie Lucy, meine Hündin, die nichts mehr verabscheut, als sich die Füße nass zu machen. Aber auch ich bin froh über die Neuerung. Dass das Bächlein in den nächsten zwei Monaten austrocknen wird, muss ich aber dennoch erst einmal hinnehmen. Die frisch gepflanzten Bäume am Ufer liefern noch keinen ausreichenden Schatten und das Bachbett muss auch noch tiefer gelegt werden, damit es mehr Wasser führt. Im nächsten Sommer dann!

11 Ansichten

ÜBER WE LOVE CACAO

Wir pflanzen einen Kakaowald In Nicaragua und schaffen ein artenreiches Ökosystem, das ein Stück zur Wiederaufforstung gerodeter Landflächen beiträgt, Lebensraum für die heimische Tierwelt bietet und die Menschen in der Region mit Nahrung und Arbeit versorgt.

FACEBOOK

INSTAGRAM

E-MAIL

welovecacao@yahoo.de

WHATSAPP

+49 176 226 446 76

© 2019 by We love Cacao